Coaching

Berufliche und private Herausforderungen, für die wir nach Lösungen suchen, gibt es immer. Corona hat diesen Effekt verstärkt und wird uns nachhaltig begleiten, ebenso wie weitere aktuelle, hochdisruptive Geschehnisse unserer Zeit. Wir sind in einem sozialen, gesellschaftlichen und unternehmerischen Wandel, dem wir uns entweder ausliefern und von ihm treiben lassen, oder aber wir gestalten ihn aktiv. Welches sind heute und Morgen Lösungen auf die brennenden Fragen unserer Zeit?

Unabhängig von der Situation im Außen geht eine wohlige Ausgeglichenheit und ausstrahlende Zufriedenheit sowie ein erfülltes und erfolgreiches Leben für jeden Einzelnen von uns nur mit einer regelmäßigen Innenschau einher. Welche Themen und Dynamiken haben wir tief in unserem Inneren, die uns immer wieder begleiten? Die uns bestenfalls stärken, jedoch am prägnantesten werden, wenn sie uns im Wege sind und uns daran hindern, unser volles Potential zu entfalten.

Genau die Antworten auf diese Fragen, der Gestaltung der Welt um uns herum und dem liebevollen und bestmöglichen Umgang mit uns selbst, das stetige Weiterlernen über uns und damit einhergehende Leichtigkeit biete ich im Rahmen meines Coachings.

Derzeit biete ich aktuell ein besonderes 1- Jahresprogramm für all diejenigen an, die sich eine regelmäßige Begleitung wünschen: In zehn Terminen pro Jahr begegnen wir uns online für jeweils 75 Minuten. Das ist genau der richtige Zeitraum, um uns Ihren/deinen aktuell brennenden Themen zu widmen, die Erfolge seit der letzten Sitzung zu feiern und Sie/dich danach mit neuen Erkenntnissen und Lösungsansätzen wieder eigenverantwortlich gestärkt wirken zu lassen. Mit Leichtigkeit. Und einem Lächeln.

Inspiration Retreat (Österreich, aus aktuellem Anlaß verschoben)

Wie wäre es einmal wieder vollkommen zur Ruhe zu kommen und deine kluge und weise innere Stimme zu hören? Wie wäre es, aus der Stille und der Ursprünglichkeit der Natur neue Kraft zu schöpfen, Ziele neu zu definieren und hohe Motivation als Geschenk mit nach Hause zu nehmen?

Es gibt Zeiten im Leben, da reicht ein Coaching dann und wann nicht mehr aus. Da gibt es den Wunsch, einfach mal ein paar Tage rauszukommen und für sich, mit anderen und in individuellen Coaching Gesprächen und gemeinsamen Workshops Themen zu benennen, zu strukturieren, zu priorisieren und hinzuspüren, was bleiben darf und was nicht. Klare Entscheidungen stehen an, manche schmerzhaft und gleichzeitig heilsam, manche mit Freude und Leichtigkeit, weil sie schon längst fällig waren. „Eigentlich wollte ich“ wird zu „Und jetzt ist die Zeit wirklich reif.“

Corona hat uns allen viel abverlangt und die weiteren hochdisruptiven Themen unsere Zeit . Es hat uns Vieles genommen und Manches gegeben. 2 Jahre sind eine lange Zeit und viele Themen dürfen im neuen Setting überdacht werden. Wie soll/kann/darf manches Thema weitergehen, welches ist zu Ende und welches braucht eine andere Ausrichtung?

Das Inspirations Retreat gibt dir Klarheit, Kraft und Motivation für alle beruflichen und privaten Themen. Oftmals hängen sie sogar zusammen in der Essenz deines Seins.

Change Retreat (Österreich, 2,5 Tage, 8.-10. September 2022)

Das Change Retreat wendet sich an alle beteiligten Personen und Teams, die für Veränderungsprozesse im Unternehmen zuständig sind und ist einbegettet in eine gesamte Seminarreihe, in der umfassendes Know-how über die emotionalen Bestandteile in Veränderungsprozessen mit einem klugen, strategischen Vorgehen und dem entsprechenden Excellence Know-how im INSTITUTE FOR MANAGEMENT EXCELLENCE zusammenkommt. Man könnte auch sagen Empathie und hohe Intuition treffen die genau gleich wichtigen Faktoren Struktur, Prozess und Digitaliserung.

In der Seminarreihe werden alle wirklich wichtigen Themen, effizienste Inhalte und modernste Vorgehensweisen für sinnvolles und nachhaltiges Change Management adressiert.

  1. Die 10 Mythen von Veränderungsprojekten und der bestmögliche Umgang mit diesen
  2. Instrumente, Planung & Steuerung von Change Management
  3. Change Retreat (Österreich): Haltung, (Eigen-)dynamiken und deren Auswirkung bei Veränderung
  4. Kommunikation, Führung und Ausführung von Veränderungsaufträgen
  5. Performance Ausrichtung und Evaluierung neu formierter Teams
  6. Nachhaltige Verankerung von Veränderungsprozesse und Lernende Organisation